Ein Dach über dem Kopf

Jugendarbeit

Mit dem Jugendhaus in der Kuhgasse 6 gibt die Kirchengemeinde Eich Jugendlichen am Donnerstagnachmittag ein Dach über dem Kopf. Gerade in der kalten Jahreszeit nutzen viele Besucher ab 12 Jahren die Räumlichkeiten, die mit Kicker und Billard immer eine Beschäftigung bieten. Von 15.00 bis 19.00 Uhr bietet Ge- meindepädagogin Anna Weide auch die Möglichkeit, sich kreativ auszutoben. In der Vorweihnachtszeit wird fleißig gebastelt und gewerkelt, sodass ein paar selbstgemachte Geschenke für das Weihnachtsfest entstehen können.

Die Jugendarbeit lebt aber auch davon, aus den gewohnten Räu- men „ auszubrechen “. In diesem Jahr wurde das Leben im Zelt an zwei kurzen Wochenenden erprobt, sodass sich die Gruppe für das kommende Jahr zutraut, für eine ganze Woche im Freien zu wohnen. ZeltDa die warmen Jahreszeiten gewiss auf uns zukommen, haben wir von dem Etat der Kirchengemeinde, der die Jugendarbeit unterstützen soll, ein Rundzelt der Firma „ Tortuga “ ange- schafft. Um der Natur ganz nah sein zu können, hat das Zelt einen Boden aus Wiese und bietet die Möglichkeit, ein kleines Feuer darin zu entfachen. Die Jugendlichen freuen sich schon darauf, das Zelt aufzubauen und ein- zuweihen

Vielen Dank!

Frau Weide organisiert und leitet Projekttage, Ferienaktionen, Freizeiten und Schulungen für ehrenamtliche MitarbeiterInnen.

Wer mehr wissen möchte, kann sich telefonisch bei Anna Weide melden (06246 – 906501 oder 0160 – 3105353) oder per Mail unter „ jugendbuero – eich@web.de “.