Die Wichtel von Eich

Einladung zum Start des Ehrenamtsprojekts
„Die Wichtel von Eich“
„Die Wichtel von Eich“ nach 3 Monaten intensiven Informationen in der VG Eich starten.

Nach dem Motto: Es gibt nichts Gutes – außer man tut es! möchten der Seniorenbeauftragte der VG Eich, in Kooperation mit dem Pflegestützpunkt und der Gemeindeschwester plus, Osthofen das Ehrenamtsprojekt

In der Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 08. Dezember 2016 um 16:00 Uhr, Bürgerstube, Ortsgemeinde Eich, Hauptstraße 27 werden sich die zukünftigen Wichtel der Verbandsgemeinde Eich den Bürgern vorstellen. In diesem Projekt werden hilfsbedürftige Seniorinnen und Senioren und Ehrenamtliche Helfer zusammengebracht –  in einer Art Nachbarschaftshilfe.
Ziel ist es, ein niedrigschwelliges Hilfsangebot aufzubauen (z.B. Einkaufshilfe, Arztfahrten, Besuchsdienst usw.), das den Menschen bei kleineren Schwierigkeiten, die keine fachlichen Voraussetzungen benötigen, Hilfe im Alltag ermöglicht. Es soll keine Konkurrenz zu den vorhandenen Dienstleistern werden.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen die Initiatoren:

Seniorenbeauftragter der VG Eich:

Werner Krebs Tel.: 06246-65 42

E-Mail: w.u.g.krebs(at)outlook.com