Krabbeltreff

Spielen, singen, krabbeln, lachen, toben…

In diesen scheinbar unnützen Tätigkeiten begreift das Kind seine Welt. Ein Treffpunkt für Kinder und Eltern (egal, ob evangelisch oder nicht), immer donnerstags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Eich.

Hier können Kinder gleichaltrige Gefährtinnen und Gefährten kennenlernen, sie beobachten, ihnen nacheifern, sich so neue Fähigkeiten aneignen und ihre Sinneswahrnehmung erweitern. Durch die frühen Kontakte zu ihren Altersgenossen wird ihnen auch ganz nebenbei der Einstieg in den Kindergarten erleichtert. Flugs die Teppiche ausgelegt und schon kann es losgehen. Platz ist reichlich vorhanden. Die Weite des Gemeindehauses kommt natürlich dem Bewegungsdrang der Kleinen sehr entgegen, ob beim Krabbeln, Laufen oder Fortbewegen mit Bobbycar und anderen kindgerechten Fahrzeugen. Nach einem Begrüßungslied dürfen die Kinder frei spielen. Im gemeinsamen Spiel mit den Kindern können die „Großen“ untereinander wertvolle Tipps, schöne Erlebnisse, aber auch Probleme und Sorgen im Alltag austauschen. Zum Abschluss gibt es dann noch das Lied „Zwerg Wackelmütze“ bevor „Alle Leut“ nach Hause gehen. Geplant werden manchmal auch Bastelangebote, Ausflüge zum Spielplatz und vieles mehr. Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. „Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht und jede neue Anregung, die unsere Gruppe bereichert.“ Es können Mamas und Papas, aber auch Omas und Opas, mit Kindern einfach mal zum Schnuppern vorbeikommen, ankommen, plaudern, sich wohlfühlen.

 

Wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartnerin ist Frau A. Funck, Tel. 06246-9076094

Logo_Krabbelgruppe