Singkreis

Sing mit – bleib fit
Nach langer coronabedingter Pause haben wir vor kurzem wieder mit
unseren Proben begonnen.
Leider mussten wir feststellen, dass im Laufe der vergangenen zwei
Jahre einige Sänger und Sängerinnen wegen Krankheit und Alter die
Übungsstunden nicht mehr besuchen können.
Trotz alledem wollen wir versuchen, den Gottesdienst mit musikalischen
Beiträgen zu bereichern.
Singen ist aktiv, es belebt, es fördert die Kommunikation,
Singen bleibt in jedem Alter eine Herausforderung und es vermittelt
Freude!“
Um diese Freude auch für die umliegenden Sängerinnen und
Sänger in den umliegenden Ortschaften zu erhalten, die zur Zeit
nicht mehr oder noch nicht in einem Chor singen können, möchten
wir Sie herzlich zu einer Schnuppersingstunde einladen, die
an folgenden Terminen stattfinden:

Mo, 27.6. – Mo, 11.7. – Mo, 25.7
Sommerpause bis 2.9.22
Mo, 5.9. – Mo 19.9.
Wir haben mit Frau Lehnert, die in Hamm wohnt, eine junge dynamische
Chorleiterin, die abwechslungsreiche Chorproben gestaltet.
Zur Zeit finden die Chorproben im Gemeindehaus der
ev.Kirchengemeinde statt.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie
in einer der Schnupperstunde begrüßen dürfen.

Der Evangelische Singkreis, ein kleiner Chor, stellt sich auf der „Webseite“ vor.
„Singen macht Spaß und hält fit!“ Das ist unser Mott. Kommt und singt mit!
Wir treffen uns im Gemeindehaus alle 14 Tage, jeder freut sich darauf, keine Frage!
Um 19.00 Uhr fangen wir an, zuerst sind leicht Lockerungsübungen dran.
Dann singen wir uns ein. Trift jeder den richtigen Ton? Und geht mal einer daneben, na, was macht das schon!
Mit unserer Chorleiterin Frau Lehnert, macht singen richtig Spaß. Unsere älteste Sängerin ist 90,  das ist doch was! Altes und neues Liedgut fordert fordert uns manchmal ganz schön heraus, aber mit Frau Lehnert wird was draus!
Oft sitzen wir nach unserer Übungsstunde noch gemütlich zusammen in froher Runde. Auch ein Ausflug gab`s schon manches Jahr, das war immer klasse, ist doch klar! Nun gehts nach den Ferien wieder los mit neuem Schwung, denn jeder kommt mit Begeisterung. Wir freuen uns über jede neue Stimme, ob Sopran oder Bass. Und dann merkt ihr selber: Singen macht Spaß!
Rita Sauer

 

Fast 80 Jahre im Kirchenchor

Beim 2. Adventsgottesdienst am 11. Dezember 2016 wurde Anna Dickerscheid nach fast 80 Jahren aktiven Kirchenchorzeit verabschiedet.

Link zum Artikel „Fast 80 Jahre Kirchenchor“
erschienen in der Wormser Zeitung am 09.12.2016

Anmerkung zum Artikel
Urheber des Bildes ist nicht Roland Bork sondern Roland Bonk und selbstverständlich handelt es sich um 2000 Jahre Bergpredigt.

Frau Anna Dickerscheidt

Singkreis mit Chorleiterin Wenke Lehnert