Singkreis

Der Evangelische Singkreis, ein kleiner Chor, stellt sich auf der „Webseite“ vor.
„Singen macht Spaß und hält fit!“ Das ist unser Mott. Kommt und singt mit!
Wir treffen uns im Gemeindehaus alle 14 Tage, jeder freut sich darauf, keine Frage!
Um 19.00 Uhr fangen wir an, zuerst sind leicht Lockerungsübungen dran.
Dann singen wir uns ein. Trift jeder den richtigen Ton? Und geht mal einer daneben, na, was macht das schon!
Mit unserer Chorleiterin Frau Lehnert, macht singen richtig Spaß. Unsere älteste Sängerin ist 90,  das ist doch was! Altes und neues Liedgut fordert fordert uns manchmal ganz schön heraus, aber mit Frau Lehnert wird was draus!
Oft sitzen wir nach unserer Übungsstunde noch gemütlich zusammen in froher Runde. Auch ein Ausflug gab`s schon manches Jahr, das war immer klasse, ist doch klar! Nun gehts nach den Ferien wieder los mit neuem Schwung, denn jeder kommt mit Begeisterung. Wir freuen uns über jede neue Stimme, ob Sopran oder Bass. Und dann merkt ihr selber: Singen macht Spaß!
Rita Sauer

 

Fast 80 Jahre im Kirchenchor

Beim 2. Adventsgottesdienst am 11. Dezember 2016 wurde Anna Dickerscheid nach fast 80 Jahren aktiven Kirchenchorzeit verabschiedet.

Link zum Artikel „Fast 80 Jahre Kirchenchor“
erschienen in der Wormser Zeitung am 09.12.2016

Anmerkung zum Artikel
Urheber des Bildes ist nicht Roland Bork sondern Roland Bonk und selbstverständlich handelt es sich um 2000 Jahre Bergpredigt.

Frau Anna Dickerscheidt

Singkreis mit Chorleiterin Wenke Lehnert