10 Jahre Ökumenischer Frauentreff

22 Füße auf den Spuren von Martin Luther

Wartburg mit Mädels
Wartburg mit Mädels

„Guude Morsche, der Countdown läuft und der Kaffee auch….“ Mit diesen Worten
begann am 20.09.2014 für uns ein unvergessliches Wochenende. Gut gelaunt und voller Vorfreude starteten wir in Richtung Eisenach. Nach einer kleinen Stärkung an der frischen Luft war unser Ziel nicht mehr weit. In Eisenach begrüßte uns die Sonne. Sofort machten wir uns auf zur Wartburg. Eine interessante Zeitreise
erwartete uns dort, bis wir end-lich in „Luthers Stubn“ ankamen. Uner-müdlich und in nur 10 Wochen übersetz-te Martin Luther hier die Bibel. Dank des schönen Wetters wurden wir mit einem herrlichen Ausblick belohnt, bevor wir uns in Richtung Hotel aufmachten. „Ich schaue auf die Burg“, „Ich seh’se a bisje“  diese Worte beschreiben nur ein wenig unser wunderbares Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern, die einfach nur zum Wohlfühlen und Auftanken einluden.
Bevor wir den Tag mit einem gemein-samen Essen ausklingen ließen, erkundeten
wir noch Eisenach.
„Gute Nacht und tausend Danksekunden für den Tag“ — schöner
kann ein Tag nicht zu Ende gehen!
Nach einem gemeinsamen Frühstück hieß es leider schon wieder Koffer packen. Wie wertvoll unsere Gemeinschaft für uns alle ist, bekräftigten wir in einer klei-nen Andacht. Bevor wir uns auf die Heimreise machten, besuchten wir noch das Geburtshaus von Johann Sebastian Bach.
10 Jahre Ökumenischer Frauentreff — das war der Anlass unseres gemeinsamen Wochenendes, aber wir waren uns alle  einig:
Es werden weitere folgen. „Danke für die schöne Zeit!“ – mehr Worte bedarf es nicht!

 Eisenach Gruppenbild
Eisenach Gruppenbild

 

 

 

 

 

Andrea Stotz