Frauenhilfe Rückblick

Die evangelische Frauenhilfe hatte am 1. Advent 1982 ihr 80. Jubilaum gefeiert.
Aus Anlaß dieses Jubiläums beschlossen die Frauen, etwas dafür zu tun, daß unsere Kirche einen Taufstein erhält. Ein Basar wurde vorbereitet und am 1. Advent mit großem Erfolg durchgeführt. Auch der Festprediger jenes Tages, Oberkirchenrat Dr. Jonson, Darmstadt, war von der Idee und dem Einsatz der Frauen begeistert und hat eine Aufstockung des Basarerlöses durch die Kirchenleitung zugesagt. Am 5. Februar 1984 veranstaltete die Frauenhilfe erneut einen Bazar im Gemeindehaus zugunsten des Taufsteines.
Der Reinerlös des Kirchenkalendersverkauf war ebenfalls war ebenfalls für diesen Zweck bestimmt.

Taufbecken in der ev. Kirche in Eich

Ein besonderer Dank galt es Herrn Dr. Wolf Kappesser, der die Bilder für den Kirchenkalender anfertigte und sie der Kirchengemeinde zur Verfügung stellte.

Zu den Bildern des Kalenders